UPDATE: Inzwischen gibt es eine kleine stylische Kollektion Schnützlappen, u.a. als Set mit deinem Lieblings-Haidlappe unserem Shop und vor Ort im wieder eröffnetem Salon.
Ja, es hat uns erwischt.
Aber zum Glück nur das gemeine Näh-Virus. Wir hoffen natürlich, dass uns der Corona-Virus weiterhin verschont und geben dafür alles was wir können.
Oberstes Gebot: WIR BLEIBEN ZU HAUSE!!!
Wir wären nicht wir, wenn wir dort nun herum säßen und warten würden, auf das was da kommt.
Der Haidlappe-Hauptsitz, unser Friseursalon, musste wie alle leider schließen, unsere Haidlappe-Nähbasis zum Glück nicht.
Dort werden nach wie vor eure Lieblings Haidlappe produziert. Nachdem uns letzte Woche der Hilferuf einer Krankenschwester erreichte, dass tatsächlich der Mundschutz in Kliniken und Pflegediensten aus geht, wollten wir helfen.
Video der Stadtverwaltung
UPDATE:
GROßES DANKE an alle die dazu beigetragen haben, dass die Spendenbox für das Kinderhospitz Mitteldeutschland nun randvoll ist.
Meine Schwester, meine Freundin Anja, meine Männer hier zu Hause an der Haidlappe-Basis, alle fleißigen Zuschneider, Materialspender und mein persönlicher Koch und Kuchenbäcker 😉 Ohne euch hätten wir niemals so viele Schnützlappe zur Verfügung stellen können.
Haidlappe und Schnützlappe
Die ersten Schnützlappe (Schnütz = Mund) wurden genäht und damit eine Welle losgetreten, mit der wir so nicht gerechnet hatten.
Kaum hatten wir es publik gemacht, stürmten die Anfragen sozusagen herein. Sogar die Stadtverwaltung und die Presse wurde auf uns aufmerksam.
Die Resonanz war und ist einfach unglaublich. Nach einem Aufruf haben sich viele fleißige Helferlein gefunden, die mit zuschneiden, nähen, liefern, sich um unser leibliches Wohl kümmern. Stoffe und Zubehör wurden uns sogar vor die Tür gestellt, Sodas wir, neben unserem Sortiment, noch jede Menge Schnützlappe spenden konnten und noch können.
Hier die ersten Fotos, die uns schon erreicht haben:
Die Mädels vom Pflegedienst
Helios Klinikum Erfurt
Station Kardiologie 1&2
Neurologie 4/Stroke Unit
Praxis Dr. Heuer
Schmalkalden
Team der Lokalredaktion
Schmalkalden